Vandalismus am Dorfteich

 

Hinweis: Jede Sachbeschädigung wird von uns zur Anzeige gebracht!

 

Helfen Sie uns bitte den Täter/die Täter zu finden! 

Stand: 2021-06-26 

Leider werden immer wieder, durch unbekannte Täter, diverse Sachbeschädigungen, zumeist an den aufgestellten Parkbänken, durchgeführt. Es ist ein Jammer, wie durch einzelne Vandalen, die öffentlichen Parkanlagen in Berlin zerstört werden. Unser kleiner Verein hat sich um die Instandhaltung der Holz-Parkbänke am Buckower Dorfteich regelmäßig gekümmert. Außerdem wurden aus den Vereinsbeiträgen und Spenden u.a. auch die Müllbehälter und eine Hundetütenstation angeschafft. Leider wurden u. werden die Müllbehälter mit Fusstritten deformiert, der Müll (Zigarettenkippen, Flaschen, Essensreste, Verpackungsreste etc.) oft am Sitzplatz oder neben die Müllbehälter fallen gelassen (Vandalen fühlen sich anscheinend nur im eigenen Müll wohl!!), Hundekottüten nicht einzeln sondern gleich Rollenweise entnommen, die Sitzbänke regelmäßig beschmiert und oft kaputt gemacht!!

Durch eine großzügige Spende eines unserer Vereinsmitglieder, ist es uns nun möglich geworden, (nach Rücksprache mit dem zuständigen Grünflächenamt) neue Sitzbänke aus Metall anzuschaffen.

Wir hoffen, diese werden von den Anwohnern gut angenommen und bleiben uns lange erhalten!!!

Stand: 08.06.2019

Sämtlich Abfallsammler und Parkbänke wurden beschmiert!

 

Bei einer Sitzbank wurde eine Holzlatte herausgerissen!